Verein

Die HOT wurde 1984 gegründet. Sicher, das ist schon lange her. Damals war es eine kleine Sensation im Thurgau. Heute ist der Verein eine akzeptierte Organisation mit knapp 60 Mitgliedern.  

Wir sind schwule Männer in allen Altersklassen und aus den verschiedensten Berufen. Aber es sind nicht nur Thurgauer, auch viele Freunde kommen aus den angrenzenden Kantonen Zürich und St. Gallen oder noch weiter. Jeden Dienstagabend treffen wir uns ungezwungen in unserem Vereinslokal in Wängi an der Bar und, wer will, zum Essen, welches abwechslungsweise von Mitgliedern zubereitet wird. Nach Möglichkeit organisieren wir einmal pro Monat einen grösseren Event am Samstagabend oder Sonntag. Oft arbeiten wir zusammen mit unseren Partnervereinen Wilsch und Queerdom.

Die wichtigsten Zielsetzungen sind:

  • Förderung und Anerkennung der Rechte Homosexueller, sowie die Akzeptanz in der Gesellschaft. 
  • Förderung zwischenmenschlicher Beziehungen und die Gesundheitsaufklärung. 
  • Hilfe und Unterstützung für homosexuelle Menschen.

Natürlich darf die Öffentlichkeitsarbeit nicht fehlen. Für Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung. Du siehst die HOT hat einiges zu bieten!! Immer noch Interessiert?

Unser Vereinslokal

Wilerstrasse 5, 9545 Wängi
(Postadresse Wilerstr. 3)

Dienstags-Stamm mit Barbetrieb und Essen ab 19:30 Uhr
Weitere Veranstaltungen gemäss Veranstaltungskalender

Die Räumlichkeiten der HOT sind ein Vereinslokal und keine öffentliche Gastwirtschaft, was eine Zutrittsregelung nötig macht.

Hausordnung des Vereinslokals

Standort direkt beim Bahnhof Wängi. Parkplätze vis-à-vis.