Kategorien
News

Der Sommer ist vorbei

und nun treffen wir uns wieder jeden Dienstag ab 18:30 Uhr zum gemütlichen Zusammensein im schön dekorierten HOT-Stübli bei Kerzenlicht und sanfter Musik. Verwöhnt werden wir mit einem reichhaltigen Menü aus der neu renovierten Küche. Vor und nach dem Essen plaudern wir an der Bar.

Diverse tolle Anlässe stehen zudem bevor: Oktoberfest 3. Oktober, Travestie & Cabaret am 16. und 17. Oktober, das traditionelle Lotto am 7. November, Raclette-Plausch am28. November und das Weihnachtsessen am 26. Dezember. Details siehe unter «Events».

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und auch neue Gesichter sind stets willkommen.

Kategorien
News

Baden am Hüttwilersee

Liebe Mitglieder und Freunde.

Der Sommer kommt, auch dieses Jahr.

Wie es langjährige Tradition ist: Zwischen ca. Ende Juni und Mitte August schliessen wir jeweils unser Vereinslokal, sofern das Wetter heiss und gewitterfrei ist.

Dann treffen wir uns: Hüttwilersee, ab 18:00 (in der Badi, beim Grillplatz hinten)

Weitere Infos auch unter : www.badi-info.ch/zh/huettwilen-strandbad.html

Für alle bedeutet das höhere Felxibilität, von den Besuchern, dem Barmann und der Küchenmannschaft. Der Entscheid für oder gegen „das Baden“ fällt jeweils am Montagnachmittag.

Bei zweifelhaftem Wetterbericht entscheidet Ihr aber indirekt mit: Sehr viele Anmeldungen sprechen für Essen in Wängi, nur wenige Anmeldungen bedeutet eher Hüttwilersee.

Frühstmöglicher Badetermin: Dienstag 30. Juni…..wenn Hitze anhält.

Kategorien
News

Das Vereinsleben erwacht

Dank den weiteren Corona-Lockerungen können wir auch das Vereinsleben wieder hochfahren. Wir freuen uns, dass wir nun die baldigen Events jetzt publizieren können. Auch das wöchentliche Dienstagsmenü können wir wieder hier ausschreiben. Also bis bald!

Kategorien
News

Gelockerte Corona-Massnahmen

Mit den gelockerten Corona-Massnahmen ab 11. Mai haben wir wieder beschränkte Möglichkeiten, um uns zu treffen. Um die Vorgaben bezüglich der Anzahl Personen einhalten zu können, erfolgen diesbezügliche Infos vorläufig nicht hier auf der Website sondern nur per E-Mail, ausschliesslich an die Mitglieder. Wir danken für das Verständnis.

Kategorien
News

Unser Verein in Coronazeiten

Wir hoffen, es geht Euch den Umständen entsprechend gut.

Sollte das nicht der Fall sein, meldet Euch bitte. Es kann ja sein, dass es nur schon hilft, wenn ein Telefongespräch geführt werden kann oder jemand froh ist, wenn ihm bei etwas geholfen wird, soweit uns das möglich ist.

Im Moment haben wir schon mehr als die Hälfte der verordneten Zeit des Stillstands überstanden und niemand weiss, ob es eine Verlängerung gibt. Nicht nur die Situation selbst belastet, sondern auch die Unsicherheit, mit welchen Einschränkungen und für wie lange das so weitergeht. Einerseits können wir nur abwarten. Andererseits aber auch versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Vielleicht findet Ihr kreative Möglichkeiten, die auch für das Leben nach der Krise ein Gewinn sind.

Deutlich zeigt sich, dass Kontakte via soziale Medien/Telefon wichtig sind. Aber reale Begegnungen können sie nur sehr beschränkt ersetzen.
Das „Modell HOT“ scheint uns wichtiger denn je und wir werden alles daran setzen, das Vereinsleben wieder in Gang zu bringen, sobald das erlaubt und zu verantworten ist. Dank unseren grosszügigen Räumlichkeiten sollte es gut möglich sein, die nötige Distanz zu wahren und sich trotzdem zu sehen. Der Vorstand macht sich bereits Gedanken, wie wir am Tag X vorgehen wollen, um die Sicherheit vor Ansteckung so gut wie irgend möglich zu gewährleisten.

In diesem Sinne wünschen wir Euch alles Gute und freuen uns auf Eure Rückmeldungen.

Es grüsst Euch der HOT-Vorstand